Über mich...

Über mich...

- Das Leben entwickelt sich manchmal nicht so, wie wir es uns erwünschen. Prägungen und Erfahrungen stehen uns manchmal im Weg und verhindern, dass aus uns der Mensch wird, der wir sein könnten und wir kommen schwer mit uns selbst zurecht. Wenn wir uns nicht mögen, wie sollen wir dann andere mögen? Daraus resultieren oft große Schwierigkeiten in Beziehungen. Sei es in der Familie, Freunde oder im Beruf. Im besten Fall bemerken wir es selbst, aber was dann? Oft bedarf es nicht der Therapie, sondern der Beratung und Begleitung. Ausgenommen natürlich diagnostizierte psychische Erkrankungen oder wenn man noch nicht weiß, dass eventuell doch eine Therapie notwendig wäre. Um dies zu klären oder auch begleitend, können wir das gerne in einem persönlichen Gespräch herausfinden.
- Eine Klientin sagte bei unserem ersten Gespräch zu mir: `Es gibt viele Theoretiker, ich brauche jemanden, der mich versteht!`

- Nun, mein Leben hat mir genau die Wahl gelassen: Entweder werde ich verrückt und ich geh' unter, oder ich nehme das was ich erlebt habe und werde Lebens- und Sozialberaterin. Ich habe mich für zweiteres entschieden. Es ist nicht nur das Fachwissen, dass uns zu einem guten Gegenüber macht, sondern auch die Fähigkeit nachzufühlen und nachzuvollziehen, wo der andere gerade unterwegs ist. Wer nie Kopfschmerzen hatte, weiß nicht wovon der andere spricht! Natürlich kann ich die Dinge nicht 1:1 übernehmen, allerdings bin ich schon näher dran.
- Meine 2. Liebe gehört der Musik. In meiner Freizeit genieße ich meine musikalische Ausbildung in Form von Komponieren und Texten.  Wir geben Konzerte Wohnzimmerkonzerte und spielen auch bei anderen Gelegenheiten, wie z. B. Hochzeiten, Taufen oder Gottesdienste.

- Da ich nach soviel Action viel Ausgleich brauche, gehe ich gerne mit meinem Hund wandern und öfter mal mit vielen anderen Hundebesitzern und deren Hunden gassi. Auch Hunde brauchen Ausgleich.
- Auf der Suche nach meiner Berufung habe ich mehrere Ausbildungen absolviert: Büro- und Einzelhandelskauffrau, Industriekauffrau, Hotel- und Gastgewerbeassistentin, Musikstudium, Versicherungsfachfrau und Dipl. Lebens- und Sozialberaterin. All das trägt auch zu meiner umfassenden Lebenserfahrung bei.


Share by: